Wer fällte drei Bäume auf der Küstendüne?

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde drei Bäume auf der Küstendüne in Timmendorfer Strand durch Unbekannt gefällt.

Am gestrigen Donnerstag, 27. Januar 2011, erstattete ein Landschaftsgärtner der Gemeinde Timmendorfer Strand bei der Polizei Anzeige. Er teilte mit, dass von unbekannten Tätern auf der Küstendüne in der Strandallee drei Bäume gefällt wurden.

Dabei handelt es sich um drei Eschen, welche jeweils einen Durchmesser von 15-25 cm hatten. Die Sachschadenshöhe beträgt 1650 Euro.

Die Polizei in Timmendorfer Strand ermittelt hinsichtlich einer Sachbeschädigung und nach dem Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG). Wer Hinweise zu diesem nicht genehmigten Fällen der Bäume geben kann, wende sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 04503-4081-0.

 

PD Lübeck