21-jähriger Autofahrer bei Unfall verletzt

Am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, kam es im Amt Ostholstein Mitte auf der Landestraße 57 zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann aus Rotenburg/Wümme war mit seinem Mitsubishi von Eutin kommend in Richtung Kasseedorf unterwegs. In einer leichten Linkskurve in Höhe der Kasseedorfer Tannen verlor er die Kontrolle über seinen PKW, geriet ins Schleudern und rutschte nach rechts auf den Grünstreifen zwischen zwei Bäumen hindurch in einen Wald, überschlug sich und kam nach 15 Metern mit dem Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Fahrer konnte noch eigenhändig die Polizei mit seinem Handy benachrichtigen. Anschließend wurde er nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in die Sanakliniken Eutin gebracht und dort stationär aufgenommen.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 9.000.- Euro, der Wagen musste abgeschleppt werden.

 

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt die Polizeistation Schönwalde.

 

 

Polizeidirektion Lübeck