Nebengebäude des Jagdschlösschens abgebrannt

Am Sonntagmittag, gegen 14.00 Uhr, kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude des Jagdschlösschens am Ukleisee. Spaziergänger stellten fest, dass ein kleines hölzernes Einfamilienhaus mit Reetdach in Flammen stand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eutin, Fissau und Neudorf rückten an und begannen zügig mit den Löscharbeiten. Trotzdem wurde das 1997 erbeute Haus komplett zerstört, der Schaden wird auf über 100.000.- Euro geschätzt. Personen befanden sich während des Brandes nicht im Haus.

Heute Vormittag konnten Ermittler der Kriminalpolizeistelle Eutin erste Erkenntnisse hinsichtlich der Brandursache gewinnen. Nach vorliegenden Informationen dürfte das Feuer in der Küche des Hauses ausgebrochen sein, vieles deutet darauf hin, dass es im Bereich eine Steckdose zu einem technischen Defekt gekommen ist.

 

Polizeidirektion Lübeck