Kreismeister der Förderschulen

Schule am Hochkamp Kreismeister der Förderschulen…

Am Dienstag, den 07.12.2010 trafen sich die Förderschulen des Kreises OH in Neustadt zum Kreisentscheid im Hallenfußball. Vier Schulen mit fünf Mannschaften traten an, darunter waren die Schule am Rosengarten aus Neustadt als Ausrichter, die Albert-Mahlstadtschule aus Eutin , die Schule am Papenmoor aus Bad Schwartau, sowie zwei Mannschaften der Schule am Hochkamp aus Bad Schwartau.Kreismeister der Förderschulen

Als Organisator vor Ort war der Sportlehrer Andreas Krahmann verantwortlich. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“. Die Zuschauer sahen 10 überaus faire Spiele auf gutem Niveau, in denen insgesamt nur 3 Fouls gepfiffen werden mussten. Vor dem letzten Spiel führte die Schule am Papenmoor mit neun Punkten aus drei Spielen gegenüber der Schule am Hochkamp mit 7 Punkten. In einem packenden und sehr umkämpften Spiel konnten sich die Hochkämper, gecoacht von Ingmar Ernst, am Ende mit 3:1 durchsetzen und den Pokal nun zum dritten Mal in Folge mit nach Bad Schwartau nehmen.

Der Kreisschulsportbeauftragte Ostholsteins Jan-Eric Hertwig beglückwünschte die Sieger, die nun am 15.März 2011 nach Kiel reisen dürfen, um dort den Bezirkentscheid auszutragen.

KSB OH