Groß Grönau – Einbruchsversuch in Supermarkt über das Dach…

Am Montag, den 22.11.10, gegen 22.45 Uhr, kam es in der Grönauer Filiale der Lebensmittelkette Markant zu einem Einbruchsversuch.

Unbekannte Täter kletterten auf das Dach des Supermarktes, schnitten ein Loch in das Blechdach und wollten mittels einer Strickleiter in den Gebäudeinnere gelangen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden der/die Täter offensichtlich bei der Tatausführung gestört. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.

Durch das Loch im Dach entstand ein Sachschaden von 2500,- Euro.

Konkrete Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541 / 809-0

 Polizeidirektion Ratzeburg - PD Ratzeburg, Pressestelle