HL-Innenstadt-Breite Straße: Polizisten verhindern Angriff auf Frau…

Zivilbeamte des 1. Polizeireviers konnten gestern am Dienstag, 23. November 2010, beobachten, wie ein 46-jähriger Lübecker in der Breiten Straße in einem dortigen Restaurant seine ehemalige Lebensgefährtin aggressiv anschrie und ihr ein Tablett aus der Hand schlug. Die Beamten wollten schlichten und gaben sich als Polizisten zu erkennen. Dieses beeindruckte diesen überhaupt nicht. Er beleidigte nun die Beamten und wollte sie mehrfach anspucken. Der Mann ließ sich nicht beruhigen, so dass er mit angelegten Handschellen zum Revier verbracht werden musste.

Dort wurde er dann ruhiger und erklärte den Fall aus seiner Sicht. Das Motiv war Eifersucht gegenüber seiner 34-jährigen, ehemaligen Lebensgefährtin. Er bedauerte sein Verhalten und konnte anschließend die Wache verlassen. Ein Ermittlungsverfahren wird dennoch eingeleitet.

 

PD Lübeck, Pressestelle