Vermisste Kinder statt Suchergebnissen

Karlsruher Bildagentur Pitopa unterstützt die Kampagne „Deutschland findet euch“.

Mit einer spektakulären Kick-Off-Aktion beim Spiel FC Bayern München gegen Real Madrid im August startete die „Initiative vermisste Kinder“ die Social-Media Kampagne „Deutschland findet euch“. Bayern-Kapitän Mark van Bommel betrat als einziger Spieler ohne Kind den Rasen. Stattdessen hielt der Münchner Kapitän ein großes Polaroid-Foto in der Hand, auf dem ein vermisstes Kind und die Internet-Adresse „www.deutschland-findet-euch.de“ zu sehen waren.

Pitopia bietet auf ihrer Seite eine Suchfunktion um Bilder schnell und einfach zu finden.

Manchmal kommt es vor, dass eine Suche kein Ergebnis liefert. Wenn das der Fall ist, macht Pitopia ab sofort auf die Initiative aufmerksam. Anstelle von Suchergebnissen werden Fotos von vermißten Kindern gezeigt. Jedes Foto ist auf eine extra Seite bei Facebook verlinkt.

 

 

Über Initiative vermisste Kinder

Um den jährlich über 100.000 vermissten Kindern und Jugendlichen ein Gesicht zu geben wurde von der Agentur kempertrautman gmbh dieses Jahr die erste Facebook-Suche nach vermissten Kindern online gestellt. Unter dem Motto „Deutschland findet euch“ wurde eine medienübergreifende Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen gestartet. Dazu wird Facebook als Plattform genutzt und jedes vermisste Kind hat eine eigene Facebook-Seite.

Bildagentur Pitopia