Schwerer Unfall in der Fackenburger Allee…

Am Mittwoch, 17. November 2010, kurz nach 00.00 Uhr, kam es in Lübeck, in Höhe der Fackenburger Allee, Einmündung Konrad-Adenauer-Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem Gesamtsachschaden von zirka 40.000 Euro. Ein 23-jähriger Lübecker fuhr mit seinem VW Scirocco auf der Fackenburger Allee in Richtung Innenstadt. Laut Zeugenaussagen soll er dort mit einem parallel fahrenden Pkw Audi die Straße mit sehr hoher Geschwindigkeit befahren haben.

Zeitgleich fuhr aus der Konrad-Adenauer-Straße (Höhe der Bahnhofsbrücke) ein 21-jähriger aus Bad Schwartau mit seinem Pkw Smart verbotswidrig nach links in die Fackenburger Allee ein. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt des Scirocco und es kam zum Verkehrsunfall.

Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Smartfahrer und dessen 18-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen am Kopf. Sie wurden den Sana-Kliniken in Lübeck zugeführt. Bei dem Smartfahrer bestand der Verdacht der Einnahme von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Das 2. Polizeirevier in Lübeck übernimmt die Ermittlungen.

Die Unfallstelle wurde für die Aufnahme des Sachverhaltes und der anschließenden Räumung bis 03.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

 

PD Lübeck, Pressestelle