Langeln – 50jähriger Mann hatte einen riesigen Schutzengel; Zug überrollte ihn, er kam aber nicht unter die Räder…

Langeln – Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, fuhr der 47 Jahre alte Lokführer in die AKN-Haltestelle Kreloh ein. Bei der Anfahrt sah er, dass eine Person im Gleisbett lag. Trotz Hupsignal und Notbremsung wurde die Person von der Hälfte des ersten Triebwagens überrollt. Als die Polizei vor Ort eintraf fand sie den Mann zwischen dem Gleis und der Mauer des Bahnsteigs liegend vor. Er war augenscheinlich nicht unter die Räder gekommen und war ansprechbar. Die Beamten stellten außerdem erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Die Feuerwehr Langeln und die Rettungsassistenten haben die Person geborgen. Sie wurde dem AK Altona zugeführt. Lebensgefahr bestand nicht. Es handelt sich bei dem Mann um einen 50jährigen aus Quickborn. Wieso der Mann im Gleisbett lag und wie er dort hingelangt ist, ist zurzeit noch unklar.

 

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle