Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars starten zwar erst im April in die neue Saison, eine wichtige Personalie ist aber bereits jetzt in trockenen Tüchern: Der kanadische Passempfänger Mike Kresowaty wird auch im Jahr 2011 für die „Berglöwen“ auf Touchdownjagd gehen. 53 gefangene Bälle für 864 Yards Raumgewinn, 13 Touchdowns in der abgelaufenen Spielzeit – diese Zahlen können sich sehen lassen. Kresowaty gehörte in der 2. Liga zu den Top-Spielern. Kein Wunder, dass die Cougars den 26-Jährigen gerne weiter an sich binden wollten. „Mike ist ein unglaublicher Athlet und zählt zu den schnellsten Spielern der Liga. Er hat ein super Jahr gespielt“, lobt Offense-Coordinator Mark Holtze sein „Canadian-Kid“.
Kresowaty, der in Lübeck als Sprachlehrer an der Royal School of Languages arbeitet und auch seinen Wohnsitz an die Trave verlegt hat, freut sich auf sein zweites Jahr im Dress der Cougars: „Die Mannschaft ist für mich wie eine zweite Familie geworden“, schwärmt „Kreso“. „Ich liebe außerdem die Herausforderung, eine fremde Kultur und Sprache kennenzulernen“, berichtet der Nordamerikaner.
Kresowaty wird 2011 aber nicht nur für die Cougars auf dem Feld stehen, sondern auch an der Seitenlinie: Der 26-Jährige wird als Wide-Receiver-Coach den Trainerstab der Cougars U19 verstärken. „Darauf freue ich mich genauso, wie auf die kommende Saison mit den Cougars“, betont der schnelle Passempfänger.
Jan Wulf, Lübeck Cougars