Testspiel in Göteborg / www.spox.com

Jogis Jungs langweilen im letzten Spiel dieses Jahres

Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt beim Testpiel in Göteborg konnte die deutsche Nationalmannschaft leider nicht gegen Schweden punkten und musste sich am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben. Damit haben Sie mal wieder das letzte Spiel des Jahres nicht gewinnen können, was ihnen 2004 zum letzten Mal gelang.

Testspiel in Göteborg / www.spox.com

Joachim Löw setzte in diesem Spiel viel auf neue Spieler, wie Marcel Schmelzer, Lewis Holtby, Kevin Großkreutz, Mats Hummels, Andre Schürrle und Mario Götze. Offenbar war das für die sonst zu routinierte Mannschaft zu viel „Frischfleisch“, denn trotz leichter Überlegenheit während des Spiels, fehlte es an Tempo und taktischer Abstimmung, um die defensiven Schweden in Bedrängnis zu bringen. So kam es in der ersten Halbzeit auch zu keiner einzigen Torchance.

Dies war das 17. Spiel des Jahres und Jogis Jungs können somit auf 12 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen zurückblicken.