www.sport1.de

HSV will im Heimspiel in Hamburg den THW endlich besiegen…HSV will im Heimspiel in Hamburg den THW endlich besiegen…

Der ewige Bundesliga-Meister THW Kiel ist morgen zu Gast beim HSV und wird dort schon mit Vorfreude erwartet. Denn die Hamburger haben sich vorgenommen, endlich die Meisterschale zu erobern und dafür müssen sie morgen alles zeigen und die Kieler Spieler, die diesen Titel bereits 16 Mal ihr Eigen nennen durften, besiegen.www.sport1.de

In der seit Wochen ausverkauften O2-Arena, wird der HSV erneut versuchen, in einem Heimspiel den THW in die Knie zu zwingen. In Hamburg ist die Stimmung aber auch teilweise nervös, da der HSV dies bereits für die vorigen Jahre angekündigt hatte, sich bisher aber trotz allem immer den Kielern geschlagen geben musste. Bei den letzten 7 Heimspielen gewann Kiel 6 und eins ging unentschieden aus.

Einige Spieler betrachten das Nord-Derby als nicht so bedeutend. „Ehrlich gesagt, es geht doch nur um zwei Punkte in der Bundesliga“, erklärt Rückraumspieler Filip Jicha (Tschechien). Und Recht hat er, denn der HSV steht zusammen mit dem THW bei vielen auf der Liste der möglichen Meister in dieser Saison.