Preetz: Feuer im Heizungsraum – Kino evakuiert!

Mittwochabend ist es im Heizungsraum eines Preetzer Kinos zu einem Brand gekommen. 30 Personen mussten vorsorglich evakuiert werden, verletzt wurde Niemand.

Gegen 18.45 Uhr brach im Heizungsraum des Kinos in der Kirchenstraße Feuer aus. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine „Hackschnitzel-Heizanlage“ aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten 30 Kinobesucher aus zwei Sälen evakuiert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Preetz und Schellhorn konnten den Brand schnell löschen, die völlige Zerstörung der Heizungsanlage und der Räumlichkeiten jedoch nicht verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen hat die Kripo Plön übernommen. Der Schadensort wird am heutigen Tag mit den Brandermittlern der Plöner Kripo und einem Sachverständigen des Landeskriminalamtes Kiel untersucht.

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit