83-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt…

Am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, kam in Lübeck-Marli zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Lübecker war mit seinem BMW 318 i in der Marlistraße in Richtung Kaufhof unterwegs. In Höhe des Grundstücks Nr. 71 überquerte ein 83-jähriger Rentner die Straße von links nach rechts. Er kam in der Dunkelheit zwischen geparkten Fahrzeugen zum Vorschein, wurde vom Autofahrer nicht rechtzeitig erkannt, mit dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Durch den Aufprall und Sturz zog sich der ältere Herr schwerste Verletzungen zu und musste noch am Unfallort vom Notarzt medizinisch versorgt werden. Anschließend kam es mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Lübeck. Der Zustand ist nach wie vor kritisch.

Die Ermittlungen führt das 3. Polizeirevier Lübeck.

PD Lübeck - Pressestelle