Martin Kaymer / www.golfparadise.com

World Golf Championship in Shanghai – Deutscher Martin Kaymer nur Platz 30…

Golf-Shootingstar Martin Kaymer (25 aus Mettmann) konnte bei den Golf-Meisterschaften in China nur einen 30. Platz erreichen und scheiterte damit an seinem Vorhaben, der zweite Deutsche an der Spitze der Weltrangliste zu werden. Dies gelang zuvor nur Bernhard Langer. „Ich wollte das Turnier gerne mit einer Runde unter 70 abschließen. So bin ich nicht zufrieden“, sagte Kaymer nach seiner 71er-Runde mit insgesamt 286 Schlägen.Martin Kaymer / www.golfparadise.com

Sieger in dem mit knapp 5 Millionen Euro ausgeschriebenen Wettkampf wurde der Italiener Francesco Molinari.

Auch die amerikanischen Profi-Golfer konnten nicht vorne mitspielen und so wurde Tiger Woods nur 6. und US-Master-Sieger Mickelson fiel auf Rang 41 zurück.

Nach dieser enttäuschenden Niederlage für Martin Kaymer hofft er nun auf einen Sieg im Race to Dubai.