www.augsburger-allgemeine.de

Borussia Mönchengladbach gibt den Bayern Saures…

Der Rekordmeister FC Bayern München konnte im Spiel gegen Mönchengladbach keine Spitzenleistung zeigen und musste sich am Ende beim Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle mit einem 3:3 „zufrieden“ geben.www.augsburger-allgemeine.de

Die Gladbacher schwächelten zwar in der ersten Halbzeit, aber auch die Münchner konnten dies nicht für sich nutzen und fielen in der zweiten Halbzeit in ein Leistungstief. Borussia konnte dann auftrumpfen, bewies Ausdauer und konnte so nach einem 2:1-Halbzeitstand noch ein 3:3 rausholen, was für die Gladbacher zumindest ein Teilerfolg war, nachdem sie die letzten neun Spiele immer verloren hatten.

Torschützen waren für Borussia Mönchengladbach Patrick Hermann (5. Minute), Marco Reus (56.) und Igor de Camargo (60.). Für den FC Bayern München trafen Mario Gomez (11.), Bastian Schweinsteiger (40.) und Philipp Lahm (84.). Durch diesen späten Treffer konnte Bayern-Kapitän Lahm die Mannschaft noch vor einer blamablen Niederlage im ausverkauften Borussia-Park (über 54.000 Zuschauer) bewahren.