Auffahrunfall – Pkw schiebt drei Autos zusammen…

Am Freitagmittag, gegen 12.40 Uhr, kam es auf dem St. Jürgen-Ring zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein 59-jähriger Lübecker fuhr mit einem Mercedes Benz auf dem linken von zwei in eine Richtung führenden Fahrstreifen in Richtung Berliner Platz. In Höhe der Grundstücke 41 – 45 übersah er aus ungeklärter Ursache die vor ihm verkehrsbedingt wartenden Fahrzeuge.

Sein PKW prallte in das Heck eines Mazda MX 5, die 39-jährige Fahrerin wurde verletzt und musste mit Prellungen in die Uniklinik Lübeck gefahren werden.

Der Mazda wurde durch den heftigen Aufprall in das Heck des vor ihm stehenden Opel Zafira einer 35-jährigen Fahrerin aus Lübeck gedrückt. Der Zafira rutschte anschließend noch in das Heck eines VW Golf eines 28-jährigen Lübeckers.

Am Mercedes und am Mazda entstanden wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von 15.000.- Euro, die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den anderen beiden PKW entstand ein Schaden von insgesamt 4.000.- Euro. Für die halbstündige Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam dadurch zu Behinderungen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache führt das 4. Polizeirevier Lübeck.

PD Lübeck, Pressestelle