HL-Kücknitz: Alkoholisierte Kinder…

Von einem Zeugen wurde am Mittwoch, 03. November 2010, gegen 17.30 Uhr, gemeldet, dass auf einem Sportplatz in Lübeck-Kücknitz offensichtlich ein stark alkoholisiertes Kind nicht mehr ansprechbar sei.

Vor Ort fanden die Beamten der Polizeistation Kücknitz ein 12-jähriges Kind vor. Dieses war erheblich alkoholisiert, kaum ansprechbar und deutlich unterkühlt. Nach einer Erstbehandlung durch Rettungssanitäter und den Notarzt wurde es der Uniklinik Lübeck zugeführt. Dort wurde ein vorläufiger Alkoholtest durchgeführt: Ergebnis: 1,7 o/oo.

In seiner Begleitung war ein 12-jähriger. Dieser war ebenfalls alkoholisiert. Hier ergab ein Test einen vorläufigen Wert von 0,58 o/oo. Er gab an, dass beide Doppelkorn zu sich genommen hätten. Woher dieser stammt, konnte noch nicht ermittelt werden. Er wurde den Eltern zugeführt.

 

PD Lübeck, Pressestelle