Radfahrerkontrolle am Lindenplatz…

Am Dienstag, 02. November 2010, führten fünf Beamte des Bezirksdienstes beim 2. Polizeirevier Lübeck am Lindenplatz eine Kontrolle durch.

Schwerpunkt war das Verhalten von Fahrradfahrern am Verteilerkreis „Lindenplatz“. Die Bilanz: In einer Stunde kam es zu 83 Verstößen.

Von 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr wurden Fahrradfahrer auf dem Gehweg und auf dem falschen Radweg fahrend angetroffen. Die dortigen Fußgängerüberwege wurden radelnd gequert und einer nutzte sein Handy während der Fahrt. 35 Kinder und Jugendliche wurden mündlich verwarnt, weitere 31 Radfahrer müssen mit einem Verwarngeldangebot rechnen.

Aber auch Pkw-Fahrer verhielten sich nicht richtig. Sechs Anzeigen wurden gefertigt, da man nicht am Fußgängerüberweg hielt sowie durch unberechtigte Handynutzung.

Die Kontrollen werden fortgesetzt.

 PD Lübeck, Pressestelle