Was sind denn das für komische Fratzen und was machen die im Orang-Utan-Revier? Das konnte sich Clan-Chef Tuan (12) nicht bieten lassen.
Und schon landete ein drei Kilo schwerer Kürbis mit einem lauten Platsch im Wasser. Das nächste geschnitzte Gesicht schleppte Tuan einfach hinter einen Baum, dann musste er das freche Grinsen nicht mehr sehen. Nun war die Ordnung wieder hergestellt und die Orang-Utan-Gruppe konnte in aller Ruhe ihr Halloween-Frühstück genießen:
Feinschmeckerin Toba (26) knabberte begeistert an dem orangefarbenen Gemüse, denn Kürbis ist eine ihrer Lieblingsspeisen.
Die hübsche Mokko (27) machte sich aus einer der Kürbishälften lieber ein Hut und die drei Orang-Utan-Kinder Kejutan (6), Harapan (5) und Simia (5) versuchten die besten Stücke zu ergattern und spielten ausgelassen damit. Lediglich Orang-Utan-Oma Bella (49) stand ein wenig über den Dingen, lutschte an der süßen Leckerei herum und schien sich über die ganze Aufregung zu wundern.
Denn auch wenn erst am Sonntag Halloween ist, haben unsere süßen Orang-Utans heute schon einmal so richtig Saures gegeben.
Happy Halloween!
Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing