Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person in Bargteheide…

Ratzeburg – Gegen 02:04 des 31.10.2010 befuhr ein 20j. Barsbütteler mit seinem PKW BMW die B75 in Bargteheide aus Bad Oldesloe kommend. Als ihm ein Fahrzeug entgegen kam, verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und eventuellen Alkoholkonsums die Kontrolle über sein Fahrzeug und traf auf eine an der Bushaltestelle stehende 16 j. Elmenhorsterin. Die Elmenhorsterin erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Barsbütteler wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten wurde.

Es wurde vom Unfallfahrer eine Blutprobe entnommen, Unfallzeugen wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Polizeidirektion Ratzeburg