Dr. Martens feiert Geburtstag

Happy Birthday Dr. Martens…

Vor einigen Jahrzehnten wurde ein Paar Schuhe hergestellt, das die Modewelt beeinflussen sollte:

Die Dr. Martens die auch als Docs bekannt sind. Sie wurden nach ihrem Gründer benannt, dem deutschen Arzt Dr. Klaus Maertens, doch der Engländer Bill Griggs erwerbte die Berächtigung, den Schuh erstmalig in 1960 in den East Midlands, zu produzieren.Dr. Martens feiert Geburtstag

Zuerst wurden die Dr. Martens als Arbeitsschuhe an Polizisten, Soldaten und Postboten verkauft, später wurden sie immer stylischer und in der Punkszene beliebt, in den 90er Jahren sind sie in der Modewelt nicht wegzudenken gewesen. Nachdem sie eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden waren, erleben sie derzeit wieder ein Comeback.

Prominente wie Agyness Deyn, Avril Lavigne, Kate Moss und Daisy Lowe sind bekennende Docs-Trägerinnen.

openPR