Kiel: Schnelle Festnahme nach Straßenraub…

Donnerstagnachmittag konnten Beamte der Polizeistation Mettenhof nach einem Straßenraub zwei Jugendliche festnehmen. Diese hatten zuvor im Wikingerbummel zwei andere Jugendliche mit einer Eisenstange bedroht und die Herausgabe eines Handys gefordert. Zwei Jugendliche, einer 13 und einer 14 Jahre alt, gingen am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr zu Fuß den Wikingerbummel entlang, als ihnen zwei 15 Jahre alte Jugendliche entgegenkamen.

Diese fragten, ob die Beiden etwas Wertvolles dabei hätten. Während einer der Täter die zwei Jungen durchsuchte, hielt der andere bedrohlich eine Eisenstange in der Hand. Dem 13 Jahre alten Jungen nahmen die Täter ein Handy ab und gingen dann weiter in Richtung Vaasastraße. Die beiden Geschädigten gingen zunächst zu dem 14 Jährigen nach Hause und anschließend erstatteten sie eine Anzeige bei der Polizei in Mettenhof. Eine Fahrradstreife der Polizei konnte kurze Zeit später die beiden Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Die geständigen Täter wurden nach der Vernehmung an die Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit