Kiel: Gleich zwei Unfälle innerhalb einer Stunde sorgten für erhebliche Verkehrsbehinderungen…

Am Freitagmorgen mussten die Polizeibeamten gleich zweimal innerhalb einer Stunde zu einem Unfall auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel ausrücken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Berufspendler mussten sich in Geduld üben. Der erste Unfall geschah um 07.00 Uhr, als ein LKW aus Richtung B 404 kommend, auf Höhe der Einfädelung auf den Theodor-Heuss-Ring beim Fahrstreifenwechsel einen Audi – Fahrer übersah und diesen berührte.

Dadurch drehte sich der PKW und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Nur eine Stunde später passierte dann an gleicher Stelle der zweite leichte Unfall. Auch hier berührte ein LKW beim Fahrstreifenwechsel den PKW einer jungen Frau.

Bei beiden Unfällen entstand nur Blechschaden, es kam allerdings zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Theodor-Heuss-Ring in Fahrtrichtung Norden.

 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit