In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnten Beamte des 2. Polizeireviers eine Person nach einem PKW – Aufbruch in einem Parkhaus in der Kieler Innenstadt festnehmen.
Die Polizei verzeichnet derzeit einen Anstieg von PKW – Aufbrüchen, betroffen davon sind auch der Innenstadtbereich und die Parkhäuser. Bereits in der vergangenen Woche kam es zu PKW – Aufbrüchen in einem Parkhaus in der Innenstadt. Ein unbekannter Täter konnte dabei durch die Überwachungskameras aufgenommen werden. Anhand der gefertigten Bilder fahndeten die Beamten gezielt in den Innenstadtparkhäusern nach dieser Person. Kurz nach Mitternacht erkannten Beamte des 2. Polizeireviers die gesuchte Person im Parkdeck eines Parkhauses. Die Beamten nahmen den 34 Jahre alten Mann fest, bei der Festnahme hatte er noch Diebesgut dabei, das aus zwei zuvor aufgebrochenen PKW stammte.
Die Kriminalpolizei Kiel hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Mann, der sich jetzt wegen der PKW – Aufbrüche verantworten muss, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf Grund mangelnder Haftgründe entlassen.
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit