Weltfußballer

Weltfußballer-Wahl: 5 Deutsche mit auf der Kandidatenliste…

Nach ihren tollen Auftritten bei der Fußball-WM in Südafrika schafften es insgesamt 5 Spieler der deutschen Mannschaft in die Auswahlliste für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010. Im letzten Jahr schaffte dies nur Michael Ballack.Weltfußballer

Dieses Jahr wurden vom Weltverband FIFA die Bayern-Spieler Miroslav Klose, Philipp Lahm, Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger und der bei Real Madrid auftrumpfende Mesut Özil auf die Auswahlliste gesetzt und haben somit unter den Top 23 der Weltspieler gute Chancen, dass dieses Mal ein Deutscher den Titel holen kann.

Am 10.Januar 2011 wird in Zürich auf einer großen Gala der Weltfußballer ausgezeichnet. Letztes Jahr konnte Lionel Messi aus Argentinien den Titel gewinnen.

Außerdem wird auch der FIFA-Trainer des Jahres gekürt werden. Jogi Löw hatte das Glück mit nominiert zu werden. Außer ihm steht auch Louis van Gaal auf der Auswahlliste für diese Auszeichnung.

Julia Dahl, www.hallo-holstein.de