London bei Nacht

Reisen nach London – Eine Stadt zwischen Tradition und Moderne…

London gilt in Europa als eines der beliebtesten Ziele für Städtereisen und verfügt mit seinen vier Airports über sehr gute Fluganbindungen in zahlreiche Teile der Welt. London bei Nacht In der Stadt leben etwa 7,5 Millionen Menschen. Damit ist London die größte Metropole in Großbritannien und sogar in der Europäischen Union. Im weltweiten Vergleich platziert sich London in den Top 20 – nicht ohne Grund, denn die britische Hauptstadt ist ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von internationalem Rang. Das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet über das traditionelle und zugleich moderne London.

An den Ufern der Themse herrscht stets großer Trubel. Dies liegt nicht allein an der beachtlichen Einwohnerzahl Londons, sondern auch an dem hohen Tourismusaufkommen in der Stadt. Schließlich gehört die britische Metropole zu den am häufigsten besuchten Städten Europas.

Für die Erkundung Londons sollten sich Reisende schon aufgrund der unzähligen historischen Sehenswürdigkeiten ausreichend Zeit nehmen. Übernachten können sie in einem der vielen Hotels, zum Beispiel im Royal National Hotel (http://www.hotelreservierung.de/…). Von dort aus starten sogar einige Stadtrundfahrten. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Buckingham Palace, Big Ben, der Tower Bridge und dem London Eye hat die britische Hauptstadt insbesondere für Kunst- und Kulturfans einiges zu bieten.

Wer Angst vor dem Linksverkehr hat, kann in London bequem auf das Auto verzichten. Das U-Bahn-Netz stellt in allen Stadtteilen eine echte Alternative dar, denn es wurde in den letzten Jahren noch weiter ausgebaut und modernisiert. Darüber hinaus hat sich der Verkehr durch die Einführung eines Mautsystems im Stadtkern beruhigt.

ots