Lensahner wollte Haus explodieren lassen…

Am Dienstag, 26. Oktober 2010, erhielten die Beamten der Polizei Oldenburg/H. kurz nach Mitternacht Kenntnis, dass ein 44-jähriger Mann in Lensahn die Gasleitung öffnen wollte. Der Mieter einer Doppelhaushälfte hatte geäußert, eine Explosion des Hauses durch Öffnen der Gasleitung herbeizuführen. Vorsorglich wurde die Nachbarschaft mit Hilfe der Wehren aus Lensahn und Oldenburg/H. evakuiert und im Gerätehaus Lensahn untergebracht.

Durch den Gasversorger wurden die Hauptleitungen abgeschiebert.

In einem günstigen Moment konnten die Beamten den 44-jährigen vorläufig festnehmen. Er wurde dem Amtsarzt vorgestellt, welcher eine vorläufige Unterbringung in der AMEOS-Klinik in Neustadt/H. anordnete.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

PD Lübeck, Pressestelle