POL-SE: Bad Segeberg – 3,43 Promille gepustet, da fiel das Stehen schwer…

Bad Segeberg (ots) – Laut Zeugenaussagen ist der 37 Jahre alte Mann aus Bad Segeberg am Samstag, gegen 13.55 Uhr, die Lindhofstraße von der Eutiner Straße in Richtung Ziegelstraße auf seinem Fahrrad entlang gefahren und plötzlich ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Nach dem Sturz konnte der Beschuldigte nur mit Mühe und nach mehrmaligen Versuchen sich wieder aufrichten und torkelte den eintreffenden Polizeibeamten auf dem Gehweg entgegen. Einer der Beamten verbrachte den Mann zum Streifenwagen. Eine Unterhaltung war nicht möglich, da sich der 37jährige nicht artikulieren konnte und seine Aussprache stark verwaschen und undeutlich war. Zudem konnte er sich ohne fremde Hilfe auch nicht mehr auf den Beinen halten und drohte umzufallen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Der 37jährige wurde von den Beamten mit zur Dienststelle genommen. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach dieser Maßnahme klappte es dann auch mit dem „Pusten“. Es ergab einen Wert von 3,43 Promille. Nachdem die Beamten noch seinen Führerschein beschlagnahmt hatten wurde der Bad Segeberger dem Gewahrsam zugeführt, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -