Turner räumen ab

Bronze für Fabian Hambüchen und co.

Bei der Turn-Weltmeisterschaft in Rotterdam konnten die deutschen Athleten, die bereits dei Europameisterschaft gewinnen konnten, überraschend einen dritten Platz belegen. Kaum einer hatte vorher überhaupt mit einer Medaillen-Platzierung für die Turner gerechnet.Turner räumen ab

Mit 271,252 Punkten konnten sie sich dann doch die Bronzemedaille sichern und lagen lange Zeit sogar noch weiter vorne. „Unglaublich: Das kann nicht wahr sein. Die Mannschaftsleistung war einfach nur sagenhaft“ sagte der überschwängliche Fabian Hambüchen glücklich. Und hatte damit durchaus Recht, denn die deutschen Turner zeigten nahezu makellose Durchgänge und konnten sich so gegen die favorisierten Briten und Russen absetzen, die ihrerseits mit einigen Fehlern zu kämpfen hatten.

Die Goldmedaille konnten sich die chinesischen Turner mit 274,997 Punkten sichern. Silber ging an die Mannschaft aus Japan mit 273,769 Punkten. Für die Chinesen ist das der neunte WM-Titel und somit sind sie Rekord-Titelträger.

Julia Dahl, www.hallo-holstein.de