Lübeck: Vermisster Segler

Seit heute Morgen um 02.30 Uhr wird ein 63- jähriger Hamburger von einer 9 m langen Segelyacht aus einem Sportboothafen an der Herreninsel in Lübeck vermisst. Ein 61-jähriger Bootseigner aus Sevetal und der Vermisste hatten am Abend zuvor eine Vereinsgaststätte besucht und sind dann gegen 23.30 h an Bord der Segelyacht gegangen.

Als der Bootseigner gegen 02.30 Uhr erwachte bemerkte er, dass er allein an Bord war. Da er seinen Bekannten auch auf dem Vereinsgelände nicht finden konnte, alarmierte der Yachtbesitzer die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suchaktion in der Marina durch die Taucher der Berufsfeuerwehr Lübeck, der Polizei und einem Suchhund der Rettungshundestaffel verlief bislang negativ. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Segler in das 11°C kalte Wasser der Trave gefallen und ertrunken ist. Die Kriminalpolizeistelle Lübeck, die die Ermittlungen durchführt, hat eine Tauchergruppe der Ausbildungsabteilung in Eutin angefordert. Die Suche wird morgen fortgesetzt.

 

Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein