Jugend im Rat

Kommunalpolitik hautnah erleben…

Einmal hinter die Kulissen der Rathauspolitik blicken und in die Rolle einer Ratsfrau oder eines Ratsherren schlüpfen. Jugend im Rat

Einmal Anträge einbringen und eigene Beschlüsse fassen. All das können Jugendliche bei der Veranstaltung > „> Jugend im Rat> „> , zu der die Kinder- und Jugendkommission Kiel am Sonnabend, 6. November, um 10 Uhr in das Kieler Rathaus einlädt. Höhepunkt des Tages ist eine Ratsversammlung unter Leitung der > „> echten Stadtpräsidentin> „> Cathy Kietzer. Ziel des Projektes ist es, Jugendliche auf lebendige und spannende Weise über Kommunalpolitik zu informieren und sie zur Mitarbeit zu motivieren. Im vergangenen Jahr waren die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert von dieser Möglichkeit.

 

Interessierte Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren können sich einzeln, in Gruppen oder Klassen noch bis Sonntag, 31. Oktober, im Internet unter www.kiel.de/jugendimrat für einen der 80 Plätze anmelden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Projekt. Für das leibliche Wohl der Jungpolitikerinnen und -politiker am Veranstaltungstag ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Landeshauptstadt Kiel
Amt für Kommunikation