Stuttgart21 Online Umfrage – schon über 6000 Teilnehmer

Online Verkehrsumfrage Stuttgart21 Mobil in Deutschland e.V. (lifepr) München, 18.10.2010, Stuttgart 21 spaltet derzeit wie kein anderes Projekt die Meinung der Deutschen. Noch nie gab es so viele online Aktivitäten und Websites kurzfristig zu einem Bauprojekt wie zu Stuttgart21.

Wenn man den Berichterstattungen der letzten Wochen glauben schenken darf, dann steht die Meinung in der Bevölkerung längst fest. Aber ist das wirklich so? Ist es wirklich so, dass die laute Menge auf der Straße auch den wirklichen Volkes Willen wiedergibt, oder sind diese Personen einfach nur gut organisiert? Mobil in Deutschland e.V. möchte es wieder einmal genau wissen und ging vor gut einer Woche mit einer großen Online-Umfrage an den Start. Und über 6.000 Personen haben bereits teilgenommen. Wir hätten nie gedacht, dass wir in kürzester Zeit so viele Teilnehmer bekommen, so Dr. Michael Haberland 1. Vorsitzender des Online-Automobilclubs und Mobilitätsvereins Mobil in Deutschland e.V.

 

Die Umfrage läuft bis maximal zum 31. Oktober bzw. bis 10.000 Teilnehmer. Um ein klares und auch repräsentatives Bild zu bekommen sollen auch mindestens 10.000 Personen daran teilnehmen. Natürlich werden die Ergebnisse sowohl Bundeskanzlerin Merkel, als Ministerpräsident Mappus und Bundesverkehrsminister Ramsauer zugehen, als kleinen Orientierungspunkt wo ihre Verkehrspolitik momentan einzureihen ist und wie das Projekt in der Bevölkerung wirklich akzeptiert ist. Jeder Teilnehmer kann jederzeit die Ergebnisse der Befragung mit dem aktuellen Stand online aufrufen. Wer über den aktuellen Stand benachrichtigt werden möchte, kann auch gerne unseren Newsletter abbonieren.

LifePR