OH-Timmendorfer Strand-Strandstraße – Bewaffneter Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Am heutigen Montag, 05. März 2012, kam es in Timmendorfer Strand zu einem bewaffneten Raubüberfall. Gegen 12:00 Uhr betraten zwei Täter einen Drogeriemarkt und forderten die Herausgabe von Bargeld. Dabei drohten sie der 40-jährigen Angestellten, welche sich zu diesem Zeitpunkt allein in den Geschäftsräumen befand, mit einer Pistole.

Beide Täter flüchten anschließend getrennt in verschiedene Richtungen. An der Fahndung waren insgesamt 13 Streifenwagen beteiligt.

Die Angestellte ist zurzeit noch nicht vernehmungsfähig. Sie steht unter Schock und wurde von Rettungssanitätern behandelt.

Als Täterbeschreibung ist bekannt:

Der erste Täter ist zirka 45-50 Jahre alt und zirka 180-185 Zentimeter groß und von normaler Statur und sprach hochdeutsch. Er und trug eine dunkle Kapuzenjacke und eine dunkle Hose. Bei der Tatausführung hielt er eine schwarze Pistole in der Hand. Er flüchtete durch die Hintertür des Geschäftes.

Der zweite Täter soll etwas kleiner sein. Er ist zirka 175 Zentimeter groß und kräftig gebaut. Sein Alter schätzt man auf 35-40 Jahre. Er hatte kurze, helle Haare und ein blasses, rundes Gesicht. Der Mann trug eine helle Jacke, weiße Schuhe und eine blaue Pudelmütze. Dieser Täter flüchtete nach vorn aus dem Ladengeschäft.

Weiter Angaben werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiaußenstelle in Bad Schwartau aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-220750 erbeten.

Stefan Muhtz, Polizeihauptkommissar