Ein attraktiver Einkaufsstandort lebt von einem gelungenen Branchenmix, einer guten Erreichbarkeit und einer hoher Aufenthalts-qualität. All dieses vereint sich in KIEL.SAILING CITY. Jährlich kommen über 17 Millionen Tagestouristen in die Landeshauptstadt, die mit ihren maritimen Erlebnissen überzeugt.
Bekannte Marken haben in die Stadt gefunden, alt eingesessene Geschäfte repräsentieren norddeutsche Erfolgsgeschichte und wer müde vom Tüten schleppen ein bisschen rasten will, findet ausreichend Ruheoasen – meistens sogar mit Meerblick!
Die Neuauflage des Einkaufs- und Erlebnisführer Shop & Joy zum neuen Jahr bietet allen Besuchern und Bewohnern der Landeshauptstadt Kiel einen aktuellen Überblick über die verschiedenen Shoppingbereiche, liefert interessante Veranstaltungs- und Restauranttipps und berichtet über Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in und um Kiel.
Das zweisprachige Magazin in deutsch und englisch erscheint in einer Auflage von 40.000 Stück und liegt in den Fähr- und Kreuzfahrtterminals, in Hotels und Restaurants, am Hauptbahnhof sowie in der Tourist-Information Kiel aus. Neubürger und Studenten erhalten Shop & Joy mit ihren Begrüßungsmappen. Darüber hinaus ist das Heft im lokalen Zeitschriftenhandel gegen eine Schutzgebühr von 1,80 Euro erhältlich.
Besonders für Gäste der Stadt bietet der Einkaufs- und Erlebnisführer durch eine strukturierte Gestaltung eine hilfreiche Orientierung. Die Rubrik Kiel Feeling informiert über die typisch norddeutsche und maritime Kultur und bündelt alle Veranstaltungen in der Fördestadt und wer Kiel Inside aufschlägt, begibt sich auf eine erlebnisreiche Entdeckungsreise durch KIEL. SAILING CITY.
Gern stellen wir Journalisten ein Exemplar zur Verfügung. Einfach anfordern!
Die nächste Ausgabe des Shop & Joy´s ist für Januar 2013 geplant.
Eva-Maria Zeiske, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Kiel-Marketing e.V.