Am 14.12.2010 wurde in der Arnesbokenhalle in Ahrensbök der Kreismeister im Fußball der Grundschulen bei den Jungen ermittelt. Aus drei Vorrundenturnieren mit insgesamt 18 teilnehmenden Schulen qualifizierten sich die jeweils ersten beiden Schulen für diesen Kreisentscheid.
Der ausrichtende Sportlehrer Manfred Ferber und der Kreisschulsportbeauftragte Jan-Eric Hertwig konnten neben der gastgebenden Arnesbokenschulen aus Ahrensbök auch noch die Achim-Bröger Schule Sereetz, die GS Am Wasserquell Oldenburg, die GS Stadt Fehmarn/ Burg, die Gustav-Peters-Schule Eutin und die GS Friedrich-Hiller Schönwalde begrüßen.
„Da es sich um ein Endturnier handelte, waren alle vorher schon Sieger…“ motivierte Hertwig alle Kinder schon während der Spiele.
Insgesamt wurden 15 Spiele ausgetragen, wobei der Modus „Jeder gegen Jeden“ griff. Der Verlauf der Spiel hätte kaum spannender sein könne: vor den letzten beiden Partien konnten noch drei Schulen das Turnier gewinnen.
Am Ende hatte jedoch mit 10 Punkten und 11:4 Toren die GS Stadt Fehmarn vor der Achim-Bröger-Schule Sereetz (9 Punkte und 3: 0 Tore) die Nase vorn.
Auf den dritten Platz kam die GS Am Wasserquell Oldenburg (8 Punkte und 3:3 Tore) vor Schönwalde (7 Punkte und 7:6 Tore), der Gustav-Peters-Schule Eutin (7 Punkte und 5:6 Tore) und der Arnesbokenschule aus Ahrensbök.
„Die zahlreichen Zuschauer sahen überaus faire Partien und wunderschöne Tore,“ freute sich Hertwig über das gelungene Turnier und übergab neben den Präsenten für alle Spieler auch den begehrten Wanderpokal. Für die Fehmaraner geht es jetzt auf dem Bezirksentscheid am 03.02.2011 weiter in Plön.
Bei den Mädchen setzte sich schon am 25.11.2010 die GS Malente gegen zwei weitere Konkurrenten durch und vertritt den Kreis Ostholstein ebenso am 03.02.2011 in Plön.