Feuer im Supermarkt

Am gestrigen Dienstagabend, 03. Januar 2012, wurde ein Feuer in einem Travemünder Supermarkt gemeldet. Gegen 23:15 Uhr meldete die Feuerwehr Lübeck den Brand unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 21:45 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung in Travemünde gemeldet. Brandort war ein Supermarkt im Gneversdorfer Weg.

Der eingeschossige Ladenbereich brannte aus bisher unbekannter Ursache vermutlich komplett aus. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses wurden vorsorglich evakuiert und in einem Bus des Stadtverkehrs Lübeck untergebracht. Nach Ende der Löscharbeiten konnten alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Personal und Anwohner wurden nicht verletzt – ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten eine leichte Prellung zu, wurde vor Ort versorgt und konnte sich weiter an dem Einsatz beteiligen.

Sieben Streifenwagenbesatzungen der Schutz- und Wasserschutzpolizei sowie des Kriminaldauerdienstes waren eingesetzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.

Stefan Muhtz, Polizeihauptkommissar,
Polizeidirektion Lübeck