Ein 51-jähriger Audifahrer ist in der Nacht zu heute um 3 Uhr betrunken von der B431 abgekommen. Er hat sich im Anschluss aus dem Staub machen wollen, wurde aber von Beamten der Bundespolizei bei einer Kontrolle entlarvt.
Kurz hinter dem Ortsausgang Holm verlor der 51-Jährige auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Audi und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall blieb er unverletzt. Ein Leitpfosten und ein Verkehrszeichen wurden beschädigt. Trotzdem fuhr der Mann danach einfach weiter.
Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 51-Jährigen in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Wedel und stellten den frischen Unfallschaden an dem Audi fest. Wedeler Beamte fanden den Unfallort an der Wedeler Straße schnell. Bei dem Unfallfahrer konnte ein Atemalkoholwert von 1,8 Promille festgestellt werden. Der Beschuldigte musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein befindet sich jetzt an der Ermittlungsakte wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle