Kiel – In den frühen Morgenstunden des 26.12. ist es im Kieler Stadtteil Mettenhof zu einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer gekommen. Zwei unbekannte Täter haben dabei einen geringen Bargeldbetrag erbeutet und sind unerkannt geflüchtet.
Kurz vor 04.00 Uhr morgens ist der Taxifahrer in die Randersstraße bestellt worden. Als er an der genannten Anschrift das Taxi verließ um dort zu klingeln, bemerkte er plötzlich zwei Männer, die hinter ihm standen. Einer der Täter schlug auf die Hände des Fahrers. Der 48 – Jährige ergriff sofort die Flucht und warf unterwegs mehrere 10.- Euro Scheine weg. Die Täter sammelten die Geldscheine ein und flüchteten unerkannt.
Erst cirka 25 Minuten später meldete der Geschädigte sich auf der Wache des 3. Polizeireviers und zeigte telefonisch den Sachverhalt an. Einer der Täter soll etwa 180 cm groß und von dicklicher Figur sein. Bekleidet war die Person mit einem grauen Sweatshirt. Der zweite Räuber wird als etwa 175cm groß und von dünner Figur beschrieben. Dieser Mann soll dunkel bekleidet gewesen sein. Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit