Glühwein, Bratwurst, Erbsensuppe & viel Musik: „3. Niendorfer Fest zum Jahresausklang“

Glühwein, Bratwurst, Erbsensuppe & viel Musik: „3. Niendorfer Fest zum Jahresausklang“

Niendorf/Ostsee. Der Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee veranstaltet nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren wieder das „Fest zwischen den Festen“: Am Donnerstag, d. 29. Dezember, sind alle Gäste, Urlauber und Einheimischen zum „3. Niendorfer Fest zum Jahresausklang“ auf den Platz am Haus des Kurgastes in Niendorf eingeladen.Glühwein, Bratwurst, Erbsensuppe & viel Musik: „3. Niendorfer Fest zum Jahresausklang“

Von 11.00 bis 19.00 Uhr gibt es heißen Glühwein (mit oder ohne Schuss), selbstgebackenen Kuchen, frischen Kaffee und leckere Bratwurst sowie Pommes für die Kids. Die Freiwillige Feuerwehr Niendorf unterstützt das Fest zum Jahresausklang und ist wieder mit ihrer legendär-beliebten Erbsensuppe aus der Original-Feldküche dabei. Außerdem ist ein Süßigkeitenwagen mit frisch gebrannten Mandeln vor Ort.

Für Musik und Unterhaltung sorgt der Niendorfer DJ René Kleinschmidt, aber auch für Live-Musik ist gesorgt: In diesem Jahr steht der Live-Act unter dem Motto „Jazz, Swing und Popsongs unplugged“. Das „Imke Krüger-Trio“ wird die Gäste ab 15.00 Uhr zusätzlich mit Live-Musik und Gesang unterhalten – als Premiere erstmals an der Lübecker Bucht.

Der Fremdenverkehrsverein freut sich auf viele Besucher beim musikalischen Punschtreff auf der Strandpromenade am Haus des Kurgastes – mit netten Gesprächen unter Einheimischen und Gästen. „Trotz umfangreichen Baumaßnahmen an der Strandpromenade können wir diese kleine Niendorfer Tradition auch in diesem Jahr fortsetzen und bedanken uns für die Unterstützung bei der Gemeinde Timmendorfer Strand und der ausführenden Baufirma,“ berichten Organisator René Kleinschmidt und Andreas Müller, Vorsitzender des FVV. Der Veranstaltungsplatz mit Blick aufs Meer steht trotz Baumaßnahmen ohne Beeinträchtigungen zur Verfügung und bietet auch in diesem Jahr Platz für viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.

RK-Pressebüro – René  Kleinschmidt presse@rene-kleinschmidt.de