Kiel – Dienstagabend ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle im Kieler Stadtteil Elmschenhagen gekommen. Ein maskierter und bewaffneter Täter hat den Verkaufsraum betreten, den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und ist anschließend mit einem geringen Bargeldbetrag unerkannt geflüchtet.
Kurz vor 23.00 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum der Jet – Tankstelle am Konrad-Adenauer-Damm, bedrohte den 21 Jahre alten Kassierer mit einer Schusswaffe und fordert ihn auf, die Kasse zu öffnen und die Geldscheine herauszugeben. Anschließend gelang es dem Täter, trotz sofortiger Fahndung durch mehrere Streifenwagen, unerkannt zu flüchten. Der Angestellte blieb bei der Tat unverletzt.
Bei dem Räuber soll es sich um eine etwa 185 cm große, schmächtige männliche Person handeln. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißer Aufschrift im Brustbereich, schwarze Hose mit weißen Streifen und er hatte bei dem Überfall sein Gesicht mit einem schwarz-weißen Tuch komplett verdeckt.
Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere eine junge Frau, die unmittelbar vor der Tat den Verkaufsraum verlassen hat, um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.
Polizeidirektion Kiel