Flughafen Lübeck arbeitet an tragfähigem Konzept

Bürgermeisterkandidatin Alexandra Dinges-Dierig und Geschäftsführer Jürgen Friedel haben sich über die Zukunft des Flughafen Lübeck ausgetauscht.

Lübeck, den 11. November 2011 – „Das mögliche Zukunftsszenario des Flughafen Lübeck ist für die gesamte Metropolregion Hamburg/Lübeck, Schleswig Holstein und Norddeutschland von Tragweite“, so Geschäftsführer Jürgen Friedel. „Da ist unsere Bürgerschaft gefordert, eine sachgerechte Entscheidung zu treffen!“ Dabei sieht Jürgen Friedel eine Kooperation mit Hamburg als vielversprechend an. Ziel der Bemühungen von Flughafen, Politik und regionaler Wirtschaft muss es sein, den Flughafen am freien Markt erfolgreich zu positionieren und die Hansestadt Lübeck von weiteren Belastungen fernzuhalten.

„Frau Dinges-Dierig und ich sind uns einig, dass die Strategie lauten muss, der Region und unseren Gästen einen gesunden Mix aus traditionellen und jungen Fluggesellschaften wie Neugründungen und Ferienfliegern zu bieten“, so der Flughafen-Chef weiter. „In unserem heutigen Gespräch hat mir Frau Dinges-Dierig bestätigt, dass sie selbstverständlich hinter dem Flughafen Lübeck und seiner zukünftigen Bedeutung als 3. Start-und Landebahn der Metropolregion steht.“

Stefanie Eggers - Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Flughafen Lübeck GmbH