Freitag Reinfeld- Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt…

Der Fahrer eines Motorrollers zog sich heute Morgen bei einem Unfall in der Straße An der Autobahn schwere Verletzungen zu. Der 17- jährige Reinfelder war gegen 06.50 Uhr mit seinem Motorroller in der Straße An der Autobahn in Richtung des dortigen Kreisverkehrs unterwegs. Von dem Kreisverkehr aus kam ihm eine 44- jährige Frau aus Heidekamp mit ihrem VW Golf entgegen. Die 44- jährige wollte dann nach links, auf den Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes, einbiegen. Dabei sah sie den 17- jährigen nicht mehr rechtzeitig. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der junge Mann auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Golfs prallte. Er musste mit dem Verdacht auf einen Ober- und Unterschenkelbruch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Für ihn bestand keine Lebensgefahr. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle