Mit Herz und Spaten: Pflanzaktion im KinderHerz-Wald Helmstorf Lütjenburg/Essen

 

Am 26. Oktober 2011 pflanzten Freunde und Förderer der herzkranken Kinder ihren ganz persönlichen Baum im KinderHerz-Wald Helmstorf. Der Schirmherr des Waldes, Sozialminister Dr. Heiner Garg, leistete tatkräftige Unterstützung, indem er selbst zum Spaten griff. Der KinderHerz-Wald wächst also, und damit auch die Hoffnung der Herzkinder. Jeder kann die Aktion unterstützen – und dadurch die kleinen Patienten: mit einer Baumpatenschaft oder als Exklusiv-Sponsor schon ab 20 Euro. Die Einnahmen fließen zu 100% in die Arbeit der Stiftung KinderHerz für die herzkranken Kinder im „Kinderherzzentrum Schleswig-Holstein“. Schon jetzt haben sich Paten für mehr als 700 Bäume im KinderHerz-Wald Helmstorf gefunden. Nun möchten wir unser großes Ziel , dem Kinderherz-Zentrum mit Hilfe der Gelder aus der Aktion KinderHerz-Wald eine dringend benötigte MRT „Baby-Spule“ im Wert von 51.000 Euro zu übergeben. Jede Baumpatenschaft hilft! Die Pflanzaktion ist ein nächster wichtiger Schritt für die herzkranken Kinder.

Neben Sozialminister Dr. Heiner Garg beantworteten Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz, und Familie von Buchwaldt, Gut Helmstorf, die Fragen der Medienvertreter. Auch der siebenjährige Leik war mit seiner Mutter vor Ort. Der Junge wurde mit einem schweren Herzfehler geboren und bis zum Alter von 2 ½ Jahren sechs Mal operieret.

„Ich wünsche mir, dass dieses Bäumchen Schule machen und noch viele Menschen animieren möge, zahlreiche weitere Bäume zu spenden, so dass auch der zweite KinderHerz-Wald in Schleswig-Holstein wachsen und gedeihen und so sichtbares Zeichen für nachhaltiges Engagement in der Sache der herzkranken Kinder sein kann!“, so Sozialminister Dr. Heiner Garg.

Spendenkonto für den KinderHerz-Wald:

National Bank

Konto: 3730719

BLZ: 360 200 30

Aktuelle Infos unter www.herzwald.de.

 

Über die Stiftung KinderHerz:

Die Stiftung KinderHerz möchte die bestmögliche Versorgung für herzkranke Kinder nachhaltig und zuverlässig sicherstellen. Sie unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der angeborenen und erworbenen Herzfehler – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Forschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Die Stiftung KinderHerz arbeitet regional mit ausgesuchten Kinderherzzentren zusammen. Sie steht für hohe Fachlichkeit und medizinische Kompetenz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stiftung-kinderherz.de.

 

Stiftung KinderHerz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Tobias Wecker
Essen