Kiel – Montagabend ist ein 26- jähriger Mann im Stadtteil Gaarden von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und erbeuteten ein Handy und einen geringen Bargeldbetrag.
Um 23 Uhr ging der Geschädigte aus Richtung Bielenbergstraße durch den Park „Zum Brook“ in Richtung und Eutiner Straße, als er hinter sich zwei Personen bemerkte. Plötzlich zog einer der Personen an der mitgeführten Tasche und wollte ihm diese entreißen. Der 26- Jährige hielt die Tragetasche aber fest, woraufhin ihm der zweite Täter ein Messer vor dem Körper hielt. Aufgrund dieser Bedrohungssituation ließ das Opfer die Tasche mit seinem Portemonnaie und Handy los und die beiden Männer flüchteten mit ihrer Beute, der 26- Jährige blieb unverletzt.
Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0431/ 160 3333 zu melden oder den Polizeiruf 110 zu wählen.
Jürgen Börner
Polizeidirektion Kiel