Kiel: Polizei sucht Zeugen nach Straßenraub

Kiel – Montagabend ist es in Gaarden zu einem Raubüberfall auf einen 18-Jährigen gekommen. Drei Täter raubten Handy und Geldbörse und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Der 18-Jährige befand sich gegen 22:40 Uhr in der Johannesstraße vor der dortigen Jugendherberge, als sich ihm drei Personen näherten. Einer aus der Gruppe entwendete die Geldbörse aus der Hosentasche und schlug ihn nieder. Im Weiteren raubten die Täter noch ein Handy der Marke Samsung und flüchteten in Richtung Kieler Straße.

Alle drei sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 180-185cm groß sein und hatten kurze dunkle Haare. Nach Angaben des Geschädigten sollen die Täter südländischer Herkunft sein. Der Haupttäter trug eine schwarze Jacke mit weißen Ärmeln und eine graue Hose. Seine beiden Komplizen waren mit grauer Kapuzenjacke und blauer Jeans beziehungsweise schwarzer Lederjacke und dunkler Hose bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

 

Matthias Arends
Polizeidirektion Kiel