Kiel: Geldbörse geraubt

Kiel  – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in der Bergstraße zu einem Straßenraub gekommen. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt. Gegen 2.30 Uhr war der 21-jährige Student auf dem Weg von der Bergstraße in Richtung Martensdamm als er in Höhe der Sparkasse unvermittelt einen Tritt in den Rücken erhielt. Unter Androhung weiterer Schläge forderte der Täter die Herausgabe der Geldbörse. Nachdem er diese erhalten hatte, flüchtete er in Richtung Hiroshima-Park.

Er wird als etwa 180cm groß und von normaler Statur beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart sowie ein schmales Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einer schwarzen Jacke. Nach Angaben des Opfers könnte es sich um eine Person südländischer Herkunft handeln, die sich zuvor ebenfalls im Diskothekenzentrum Bergstraße aufgehalten hat.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer Angaben zum Täter machen kann beziehungsweise die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.

 

Matthias Arends
Polizeidirektion Kiel