Kiel: Mülltonnen in Brand gesteckt / Polizei sucht Zeugen

Kiel – In Elmschenhagen ist es Dienstagabend zu drei Brandstiftungen an Mülltonnen gekommen. Insgesamt kam es im Oktober damit bereits zu sieben gleich gelagerten Bränden in Elmschenhagen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 22 Uhr meldete ein Anwohner, dass eine Papiertonne in der Hultschiner Straße brannte. Noch während die Berufsfeuerwehr den Brand löschte, meldeten andere Anwohner zwei weitere Mülltonnenbrände im Joachimsthaler Weg und im Jettkorn. Es entstand in allen Fällen Sachschaden im insgesamt vierstelligen Euro-Bereich, Personen wurden nicht verletzt.

Bereits in den Nächten des 03. und 05. Oktober kam es zu jeweils zwei Brandstiftungen an Mülltonnen in der Karlsbader Straße, der Elmschenhagener Allee und im Jettkorn. Auch hier blieb es bei Sachschäden.

Die Beamten der Polizeistation Elmschenhagen haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Mithilfe. Wer Dienstagabend gegen 22 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder wem auffällige Personen im Bereich der genannten Straßen aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 25 98 63 mit der Polizei Elmschenhagen in Verbindung zu setzen.

 

Matthias Arends
Polizeidirektion Kiel