Kiel: Seniorin beraubt

Kiel – Montagnachmittag ist eine Seniorin in Mettenhof beraubt worden. Ein männlicher Täter entriss ihr die Handtasche und flüchtete mit einem Komplizen anschließend unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Die 83-Jährige hatte gegen 16 Uhr einen Bus der Linie 31 an der Haltestelle Göteborgring verlassen und befand sich auf dem Fußweg vom Göteborgring in Richtung Bergenring, als ihr von hinten die Handtasche entrissen wurde. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Göteborgring. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Täter werden als etwa 18 Jahre alt, ca. 180cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Der eine trug eine schwarz-weiße Jacke, der andere trug dunkle Bekleidung. Beide hatten ihre Kapuzen tief ins Gesicht gezogen, so dass die Seniorin die Gesichter nicht erkennen konnte.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kripo in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.

 

Matthias Arends
Polizeidirektion Kiel