Ergänzend zu der Presseveröffentlichung des Pressedienstes der Hansestadt Lübeck zu der geänderten Verkehrsführung anlässlich des kommenden Wochenendes möchte die Pressestelle der Polizeidirektion nachfolgende Hinweise geben:
Am Samstag, 20. August 2011, wird im Rahmen des Hanse-Weekends eine Motorrad-Ausfahrt von Lübeck nach Travemünde durchgeführt. Diese startet um 13.00 Uhr von der Willy-Brandt-Allee in Höhe der Musik- und Kongresshalle. So wird ab 12.00 Uhr mit der Sperrung der Willy-Brandt-Allee zu rechnen sein. Die Ausfahrt führt dann ab Willy-Brandt-Allee über den Holstentorplatz weiter in die Holstenstraße – An der Untertrave – Beckergrube – Breite Straße – Koberg – Große Burgstraße – Gustav-Radbruch-Platz – Travemünder Allee – B 75 – Gneversdorfer Weg – Moorredder – Am Fahrenberg – Godewind – Bertlingstraße – Außenallee zum Brügmanngarten.
Es ist mit kurzfristigen Sperrungen entlang der Strecke zu rechen. Polizeibeamte und Ordner übernehmen die Regelungen an Verkehrskreuzungen und Fußgängerquerungen.
Nachdem die Teilnehmer der Ausfahrt die Willy-Brandt-Allee verlassen haben wird von dort eine angemeldete Demonstration starten.
Der angemeldete Marschweg führt von der Willy-Brandt-Allee über An der Untertrave – Beckergrube – Breite Straße –Große Burgstraße – Gustav-Radbruch-Platz – Travemünder Allee zum Volksfestplatz.
Auch hier ist mit kurzfristigen Sperrungen entlang der Marschstrecke zu rechnen.
Die Polizeidirektion Lübeck rät ortskundigen Autofahrer die genannten Bereiche weiträumig zu umfahren oder sich auf kurzfristige Sperrungen einzustellen.
PD Lübeck - Pressestelle